New York, New York (dap dap dadada, dap dap dadada), Strophe 3, letzter Akt

...was bisher geschah: 2 coole Tage in New York, nun war Montag und der Wecker klingelte...

Geschlafen hatte ich besser weil irgendwie weniger geschnarcht wurde oder ich vom ganzen wandern äußerst müde war. Wieder hieß es am
Bad anstehen, diesmal weniger lang als am Tag zuvor. Erneut gab es süßes Frühstück und diesmal hab ich sogar meine Prinzipien über
Board geworfen und so nen löslichen Einrührkaffee getrunken, wer wach sein will muss leiden.

Dann gings los, erst nochmal auf die 5th Avenue, schließlich hatte ich noch etwas vor:Erst mal mein Gefolge holen ;-) :



Und vor allem: Einen Macintosh Apple (ja die gibts wirklich!) im Big Apple vor dem Apple Store essen



Noch einmal am Empire State Building vorbei und



zwischendurch mal nen Schnappschuss nehmen:



und weiter in den New Yorker Süden - Soho wartete auf uns. Eine schöne Ecke von der ich leider nicht wirklich Fotos gemacht
habe...Beim nächsten mal vielleicht.Kurz durch Chinatown, was allerdings immer noch nicht mein Fall war. Vielleicht liegt es ja daran, wie es da in manchen Ecken
aussieht:





Als letzte Station sind wir mit der Fähre nach Staten Island übergesetzt. Nicht weil uns das als besonders schön empfohlen wurde, sondern weil man bei der Fahrt einen wunderbaren Blick auf die Freiheitsstatue und die City hat:







Also sind wir ein mal hin und mit der nächsten Fähre direkt wieder zurück (das Teil ist im Gegensatz zum Betreten der Insel mit der
Freiheitsstatue kostenlos).

Seekrank bin ich dort im übrigen nicht geworden :)



Dann gings wieder zurück nach Chinatown, von wo ich den Bus nach Boston genommen habe, während der Rest noch in NY verweilte.

Irgendwann gegen 12 Uhr war ich dann am Abend Zuhause und sehr bald auch im Bett, da Dienstags wieder Arbeiten angesagt war.
Das wars dann jetzt von New York. Der letzte Tag war etwas kurz, aber ich war sehr Tippfaul und deshalb hat das so lange gedauert...
Liebe Grüße,Sebastian

P.S.: Diesen Eintrag habe ich auf einer amerikanischen Tastatur (ohne Umlaute) getippt und alle Umlaute mit den ASCII Codes eingefügt. Langsam bekomm ich Übung darin ;-)

Kommentare

  1. Hallo Sebi,

    die nicht geschossenen Fotos in Soho können wir ja evtl. noch nachholen. Habe gestern gebucht!

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Repetition must not be boring...

What's that in your right pocket? (Bilder folgen später)

Elevator Music