Delicious

Grüzi, Servus und Hallo miteinander,
nach dem Highlight Cape Cod letzte Woche ging es etwas ruhiger zu. Ab Montag waren (fast) keine Supervisors mehr da, da die in Delaware die Maschine ans laufen bringen. Katze aus dem Haus, Mäuse zum Tanzen rauf auf die Tische.
Ich weiss grad nicht ob ich davon schonmal geschrieben habe, aber wir Interns haben ein Spiel auf der Arbeit: Muttersprache benutzen, fluchen, rülpsen, furzen, schlafen, Füße auf dem Tisch, Morddrohungen, "stupid jokes about Pigs" (Regel meinetwegen neu eingeführt *g*) und respektlos sein (entstand nach einer hitzigen Diskussion über Usain Bolt) wird jeweils mit einem Strich geahndet. Ein Strich entspricht 25 Ct welche im Endeffekt für einen guten Zweck sind: Wir kaufen Donuts davon. Ich hab mich auf Anhieb gut ins Spiel eingefügt und aufgrund diverser Flüche und deutschen Exkursen sowie eines "stupid joke about pigs" eine stolze Zahl von Lines gehabt.
Montag war dann Zahltag sowie Donut essen angesagt. Tuna und ich sind zusammen zu Dunkin Donuts (habe ich schonmal erwähnt wie viiiiiiieeeeeele es davon hier gibt?). Zurück kamen wir mit leckeren 24 Donuts (ich weiss auf dem Foto sind nur 12, aber wir hatten noch ne Schachtel):
. . : : D E L I C I O U S : : . .
Dienstags gings wieder zum Celtics gucken ins White Horse. Boston übernahm mit 3:2 die Führung in der Serie und war somit noch einen Sieg vom Conference Finale entfernt.

Für Mittwoch war schönes Wetter angesagt und wir haben ein kleines BBQ geplant. Um dem ganzen vorab die Würze zu geben: Vorspeise war Hummer, Hauptgericht (für mich) 450g Sirloin Steak. Wie es dazu kam: Als Antonin, Ingo und ich im Supermarkt waren rief Matthieu an und sagte er könne in einem anderen Supermarkt Hummer für 8$ bekommen und da ich das Zeug vorher noch nie probiert hatte wurde es ja mal Zeit und Matthieu brachte dann 4 Stück mit. Also noch schnell nen Grill, Kohle, Salat und sonstiges (Steak) gekauft und wieder nach Islington um alles vorzubereiten. Unser Nachbar Ben war so nett mir beim Zusammenbau des Grills zu helfen, der Rest widmete sich den Speisen.
Als der Grill dann stand und startklar war gings erst mal rein um den Hummer zu essen - garnicht mal so schlecht das Zeug (dafür dass ich normal nicht so auf Meeresgetier stehe). Nur irgendwie komisch das Ding erst mal mim Hammer zertrümmern zu müssen.
Danach dann raus und das wirklich gute Essen genossen - ein Riesenlappen Fleisch mit Folienkartoffeln und Salat
. . : : D E L I C I O U S : : . .
Das Schlachtfeld danach:
Ein Teil der BBQ-Gesellschaft (ein paar warn schon weg):

Wir saßen noch bis ca. 20 nach 1 draussen, obwohl es ein wenig windig und kühl wurde, aber dann sollte langsam das Bett bezogen werden, um 9 war ja bereits wieder "Arbeit" angesagt.

Arbeit war für mich von Donnerstag und Freitag eher relativ, da diese mir mangels Supervisor bzw. dessen Antwort auf meine e-Mails ausgegangen war. Nach der Arbeit war ich ziemlich müde und bin deshalb nach ein paar Crepes made by Tuna ins Bett.

Nach der Arbeit ging es am Freitag wieder ins BU-Pub um die 1$ Bierchen einzuheimsen. Paulaner war diesmal aus, weshalb es dann "Julius Echter" gab, vorher noch nie gehört, aber ein annehmbares Weizen. Danach gings noch mit allen zu uns nach Haus um ne Runde zu quatschen.
Allan war übrigens auch noch im Pub und Andrea hat ihm seinen Hut (später mehr zu diesem) stibitzt:

Samstag hab ich es mir nicht nehmen lassen morgens um halb 10 das "spannendste Bundesligafinale aller Zeiten" in der Konferenz anzusehen - verdammt viele Tore, der FC gewinnt in Hamburg und Gladbach bekommt richtig auf den Deckel (sorry Fabian und Juppi) - so kann ein Samstag doch mal anfangen. Bin mal darauf gespannt wie die Liga dann nächste Woche zu einem Ende kommt...
Später bin ich dann noch zum Friseur, was mal dringend nötig wurde. Irgendwie kam ich mir auf vor als sei ich im falschen Land - alle Leute sprachen durchweg Spanisch. Nichtsdestotrotz war ich am Ende zufrieden zumal mir der gute Herr äußerst akkurat mit dem Rasiermesser meinen Bart in Form gebracht hat. Abends gings nach viel hin und her noch in 2 Kneipen und kurz zu uns. Die andern sind dann nochmal um ca. 2 auf ne Party, ich bin im Appartement geblieben und habe mit einem Amerikaner namens Cameron noch diverse kulturelle sowie politische Dinge diskutiert.
Für Sonntag stand dann ein kleines Highlight an: Allan hatte uns eingeladen, bei seiner Graduation (Abschlussfeier) zuzusehen und vorher ein paar Häppchen für Lau abzustauben. Die Veranstaltung war wirklich wie in einem Ami-Bilderbuch. Alle Absolventen in einer roten Robe mit diesen coolen viereckigen Hüten. Nachdem wir neben Allan auch noch kurz 2 andere Studenten aus dem CMI (Rikky und Mel) im roten Dress begrüßt und das von Allan versprochene Essen verputzt hatten, sind wir auf die Tribüne (die Veranstaltung war in einer Tennishalle) und haben ein paar Sitzplätze eingenommen. Die Zeit der großen (und teilweise lang(weilig)en) Reden war gekommen. Zuerst ein indischer BU-Student der seinen Job sehr gut gemacht hat, danach dann diverse Offizielle etc. Im Anschluss wurden die Überflieger geehrt: Die beiden Besten unterschieden sich in der 3. Nachkommastelle - der Beste hatte 4.0 (das ist hier das ultimativ Beste), der Zweite 3,995 worauf der Moderierende Prof sagte "einen Professor wird er wohl so schnell nicht vergessen". Ein paar weitere Ehrungen für diverse Gruppenprojekte später ging es dann zur Sache - einer nach dem Anderen wurde aufgerufen und über die Bühne gescheucht um sein Bachelor- oder Masterzeugnis entgegenzunehmen. Neben Allan, Rikky und Mel war noch ein weiterer Student aus dem CMI dabei: Tim. Bei jedem einzelnen von den 4 haben wir natürlich mächtig Rabatz und Stimmung gemacht.
Als die Heerscharen von Studenten durch waren kam der Augenblick auf den ich am meisten gewartet hatte: Das Schmeissen der Hüte - leider weniger spektakulär als angenommen, da nicht alle gleichzeitig losgelegt haben und nur einige wenige es überhaupt gewagt hatten. Wie Rikky mir heute erzählt hat war es Ihnen von offizieller Seite (warum auch immer) verboten worden.
Beim Ausmarsch haben wir dann für Allan, so wie wir es Tage vorher versprochen hatten, eine Laola mit einem lauten "Aaaaalaaaaaan" gemacht und ihm noch einmal kurz persönlich gratuliert. Leider wird Allan Boston jetzt erst einmal in Richtung NY verlassen (wo ich ihn aber definitiv mit Olga treffen werde). Wirklich schade, der Jung war ein Guter und hat mir in der kurzen Zeit so einiges über Land und Leute (sowie Spaß) beigebracht.
hier Allan in seiner Robe (leider ohne Hut):
Einmarsch der "Graduatoren" ;-)


Waren schon einige...


Abends war dann das 7. und entscheidende Spiel der Celtics um den Finaleinzug, da die Deppen eine vorzeitige Entscheidung verpasst hatten. Sie waren sehr mies, Orlando sehr gut und somit ist man nach einem 82:101 verdient rausgeflogen. Nix mit Titelverteidigung :-(
Soviel zu den letzten Tagen, mehr wie immer in ca. einer Woche (wahrscheinlich nach dem Wochenende, da wir planen nach Montreal zu fahren).
So, Schluss mit einem Gruß in die Heimat,
Sebastian

Kommentare

  1. Sach mal, Bobby.
    Auf dem BBQ-Foto oben haste aber 'nen Doppelgänger, oder?
    Oder haste wieder fotomontagiert??? :-P

    AntwortenLöschen
  2. Fabian Porschen20. Mai 2009 um 05:45

    pfui der hummer seht schon irgendwie gesprengt aus ..... ^^

    diese abschietfeiern sehen ja wirklich so aus wie in den ganzen filmen die man so kennt gabs danach wenigstens noch so ne richtige große fete?

    wegen gladbach mach dir mal keinen kopf das war eh alles taktik wir dachten uns nach dem köln 1:0 führte, ne das können wir denen nicht antuhen das wir so nah hinter euch sind las mal verlieren ....

    ich hoffe wir steigen nicht ab es wird auf jeden fall spannend

    viele grüße nach bosten aus dem langweiligen nörvenich

    AntwortenLöschen
  3. Ganz schön dekadent, was ihr euch da zum Grillen reinpfeift... So viel Experimentierfreude ist man von dir garnicht gewöhnt. Mama mutmaßt schon, dass du zurück in Deutschland auch Erbsensuppe magst :-)...

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Repetition must not be boring...

What's that in your right pocket? (Bilder folgen später)

Elevator Music