Time is Running fast

Und schon ist die dritte Woche rum, das ging verdammt flott...Ich versuche mal zusammenzufassen:

Montag war Arbeiten angesagt, nix wirklich weltbewegendes vorgefallen. Abends haben Ingo, Tuna und ich dann Steaks gemacht und ich kann euch sagen die waren guuuuuuuut (und im Vergleich zu anderen Lebensmitteln sogar noch günstig). Bratkartoffeln und Bohnen rundeten das ganze zu einem richtig guten Osterdinner ab.

Dienstag gings in der Mittagspause rüber zur BU, da dort die Eishockeyspieler der Collegemannschaft mit einer Parade aufliefen um sich feiern zu lassen. Das war wirklich beeindruckend, weil es ja eigentlich "nur" College-Sport ist. Der Bürgermeister war vor Ort um eine Rede zu schwingen und Trainer, BU-Offizielle sowie (Co-)Kapitän ließen sich auch nicht lange bitten. Abgerundet wurde das ganze mit nem Riesigen Konfetti-/Papierschnipselregen in rot-weiß-blau.

Mittwoch habe ich damit begonnen, die Inspection-Station der Maschine zu verkabeln, damit dann irgendwann meine Software darauf getestet werden kann, das ganze zog sich aber noch was hin weil es eine wirklich üble Piddelei war. Abends sind wir ins BU-Pub (eine Kneipe in nem Studentenverbindungshaus wenn ich das richtig verstanden hab) und anschließend noch bei uns um die Ecke in ner anderen Kneipe um in Carolas Geburtstag reinzufeiern.

Donnerstag sind Stephan, Ingo und ich zur Social Security Administration gegangen um unsere Sozialversicherungsnummer zu beantragen. War kein großer Akt, abgesehen davon dass wir ähnlich streng wie am Flughafen kontrolliert wurden. Danach haben wir uns bei Dunkin Donuts jeweils einen Bagel geholt und nen großen Kaffee geholt und uns das ganze im Sönnchen an einem schönen Platz von dem man einen guten Blick auf die Skyline hat einverleibt. Anschließend sind wir noch in die Mall gegangen, wo Ingo und Stephan ein paar Klamotten gekauft haben. Nachdem wir so den ganzen Vormittag schon vertrödelt hatten wurde es Zeit mit der T zum Institut zu fahren und zu arbeiten. Wir kamen gegen 14:15 Uhr dort an, was unseren Arbeitstag recht kurz gestaltete. Ich habe weiter an der Verkabelung rumgewerkelt sowie versucht die Kommunikation zwischen meinem PC und dem Steuerungsmodul herzustellen, was mir jedoch erst Freitag gelingen sollte. Abends wurde nur was relaxed und mit Ingo Mariokart auf dem Nintendo64 gezockt.

Gestern habe ich dann morgens endlich geschafft den PC mit dem Steuerungsmodul ans Laufen zu bekommen. Problem war: Jemand hat die Kabel von einem Bauteil im Schaltschrank falsch herum angeschlossen (hellblau und schwarz sind anscheinend leicht zu verwechseln). Ausserdem hab ich dann mit großer Freude erfahren, dass ich die 2. Inspection-Station auch noch verkabeln darf - also nochmal ein Tag mit Friemeln, Fummeln, Schrauben etc. Am Abend sind Stephan und Alex noch zu Ingo und mir nach Islington gekommen um ein bissl zu quatschen und etwas Whisky-Cola und Bier vor den Amis zu schützen. Irgendwann war Alex dann schlagartig müde, weshalb er auf ner Matratze im Wohnzimmer gepennt hat statt nach Cypress zu laufen.

Heute sind Ingo, Stephan, Steffen und Alex zum Basketballpiel der Boston-Celtics gegen Chicago Bulls gegangen. Ich hatte mich dafür entschieden das auf ein anderes Playoffspiel zu verschieben weil ich Depp mir ja lieber den FC anschauen wollte (was ja nicht so der Bringer war). Gleich gehts noch nach Cypress, wo Steffen und Carola (Vorgänger von uns am CMI) ihren Abschied feiern (bzw. Steffen Abschied und Carola eher Geburtstag, da sie in Boston bei nem anderen Institut weiterarbeitet).
Montag ist hier Feiertag (Patriots Day) und wir werden uns wohl den Boston Marathon angucken gehen. Mitlaufen is ja wegen meinem Knöchel (und natürlich nur wegen dem ;)) nicht. Aber vom Marathon erzähl ich euch dann beim nächsten Mal.

Maat et Joot!
Sebastian

Kommentare

  1. Hi Sebi,
    das war ja dann für dich eine erfolgreiche Arbeitswoche mit friemeln, fummeln und schrauben.
    Wie kommst du denn eigentlich mit der Sprache zurecht? Träumst du schon in Englisch oder noch in Deutsch?
    Übrigens FC ist wie Gladbach, die können auch nix. Wir zehren noch immer von dem 4:2 in Köln.
    Ob das aber zum Klassenerhalt reicht????
    Have a nice week.

    Juppimann

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Repetition must not be boring...

What's that in your right pocket? (Bilder folgen später)

Elevator Music