They don't know...

...how to party.
Das hab ich diese Woche 2 mal feststellen müssen. Irgendwie werden hier Dinge als Party tituliert die es eigentlich nicht verdient hätten. Zuerst waren wir am Donnerstag im Hardrock-Cafe wo ein Dinner + Konzert von den Ingenieuren der BU war. Ein Kollege hatte uns die Karten besorgt und für uns klang das zuerst mal nach Party. Als wir reinkamen war auch noch alles in Ordnung, Tische fürs Essen bereit, eine Bühne für die Band. Vor dem Essen also schnell ein Budweiser holen (welches - so ist uns letztens aufgefallen - übrigens nicht aus Gerste oder Weizen gebraut wird, sondern aus *HelgeSchneiderModus* REIS, ES GIBT REIS! */HelgeSchneiderModus*). Schock! 5,40$, das trübt ein wenig die Partystimmung, aber was solls. Erst mal 3 Sorten Pasta, Brot und Chicken gegessen und gewartet dass die Band loslegt. Musikalisch warn die einzelnen Leute garnicht mal so schlecht, aber ihre Art die Lieder zu interpretieren war etwas komisch und es war definitiv keine Stimmungsmusik!
Wir ham uns dann lieber damit beschäftigt, das Spiel der Boston Terriers (College Eishockeymannschaft) zu schauen, welche in einem dramatischen Spiel (Halbfinale um die US-College-Meisterschaft) am Ende als Sieger hervorging.
Weil es uns irgendwann wirklich zu langweilig war, sind wir noch bis halb 12 in einen Club bevor wir mit der T (die S-Bahn hier) nach Haus sind.
Freitags war die Arbeit eher langweilig, da mein Supervisor keine Zeit hatte und ich ein bissl festhing, aber was solls - das Wochenende kam ja dann doch schnell.
Freitag kamen die Jungs aus Cypress zu uns rüber um etwas vorzuglühen, dann ging es in die gleiche Disco wie in der Woche zuvor. Wie immer war um 2 Uhr Feierabend und ich war nach kleinem Snack mit Antonin und Ingo in unserer Küche gegen 3 Uhr im Bett.
Gestern war eher unproduktiv, Bundesliga gucken und wieder übern FC ärgern, Zimmer aufräumen und ein wenig faulenzen.
Für Abends hatten wir dann Karten für die "Brazilian Party" an der BU. Vorher sind wir kurz nach Cypress um von Alexandre (als Brasilianer ja Fachmann) Caipis serviert zu bekommen Nebenher haben wir das Eishockey Finale geguckt, die Terriers lagen 59 Sekunden vor Schluss 1:3 hinten und haben 17 Sekunden vor Ende noch den Ausgleich geschafft (um in der Verlängerung dann sogar zu gewinnen). Dann schnell auf zur Fete, denn auf den Karten war das Ende bereits für 1 Uhr vorgemerkt. Als wir ankamen folgte dann Part 2 von o.g. anderem Verständnis, was eine Party denn ist. Wir fanden uns in einer Turnhalle wieder, wie in Highschool-Filmen mit Ballons geschmückt, an der linken Seite gabs Pizza und irgendeinen Tropical-Hawaii-Kinderpunsch der aus 98% Zucker und 2% roter Farbe bestand. Bier oder Cocktails? Fehlanzeige! Mehr als der komischen Limo und Wasser gabs nicht.
Auf einem Beamer liefen ein paar Infos über Brasilien, ganz nett. Des Weiteren Spielte eine Sambaband, welche ihren Job an sich ganz gut machte, aber die Veranstaltung hatte eher was von 12. Geburtstag als von einer zünftigen Party (aber hey, was will man für 10$ Eintritt auch verlangen?). Wir haben unser Bestes gegeben um uns ein bissl im Rhytmus zu bewegen (mit Bänderriss nicht ganz so einfach). Irgendwie haben wir es bis 1 Uhr ausgehalten, als dann das Licht anging, die veranstaltenden Kinder Studenten anfingen aufzuräumen.
Die anderen sind noch für ne halbe Stunde in ne Kneipe, ich hab allerdings vorgezogen, mich nicht noch weiter vom Appartement zu entfernen, um den Marsch nach Hause kleiner zu halten. Zu meinem Glück kam noch ein Bus (was zu später Stunde recht selten vorkommt) und ich wurde quasi vor der Haustür abgesetzt. Nur ein kurzer Abstecher in den Supermarkt um Milch zu kaufen (Ostersonntag, Morgens um kurz vor 2!!!) und ab ins Bett.
Heute war wieder recht entspannt. Habe das Bad geputzt, war mit Ingo den Wocheneinkauf tätigen und wir ham ein bissl gegeneinander am PC gezockt. Ausserdem habe ich meine Webcam repariert, was mir bei meiner Digicam allerdings nicht gelingen wollte, ich denke die ist ein für alle Mal hinüber :-( Drum gibts leider immer noch nicht mehr Fotos, muss mir mal welche von Stephan und Ingo geben lassen damit ich hier was präsentieren kann bis ich mir eine neue Cam zugelegt habe.
Jetzt ist Feierabend für heute, da ich im Gegensatz zu euch allen Morgen arbeiten muss.
Guds Nächtle und noch Frohe Ostern!!!
Sebastian
P.S.: Fast vergessen: die Lösung zu meinem Quiz lautet 117$ (~89€) für 3 Levi's Jeans und ne Adidas Trainingsjacke OOOOOH YEAH!

Kommentare

  1. Hi Sebi,
    erstma "Frohe Ostern" aus dem jetzt sonnigen Nörvenich von deiner Patentante und dem Gladbach Fan.
    Das Ärgern nach dem Fußball habe ich auch schon hinter mir.
    Ja dan müssen die Amis ja noch lernen wie man Partys feiert.
    Kannst die ja mal nach Old Germany einladen und dann zeigen wirs denen mal wies geht.
    Wir freuen uns auf deine nächsten Reportagen und wünschen deinem Bänderriss gute Besserung.

    Tschüs und maach et jooht.

    Juppimann und Christa.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Repetition must not be boring...

What's that in your right pocket? (Bilder folgen später)

Elevator Music