First week is over now

Mahlzeit!
Nun ist schon meine erste Woche hier rum und es wird Zeit mal wieder zu schreiben...
Letzter Eintrag ist von Dienstagmorgen, drum fahre ich da fort.
Dienstag habe ich mich mit Stephan getroffen, das ist der Junge Herr aus Rheinbach (die Welt ist klein...) von dem ich dem ein oder anderen vllt. schon erzählt hatte (sein Blog ist auf der rechten Seite verlinkt). Wir sind ein bissl durch die Gegend gelatscht, haben uns Handys gekauft (30$ für das Gerät mit 30$ Guthaben drauf) und anschließend ein Bankkonto eröffnet. Zwischendurch gabs noch ne Pizza, deren Größe wie bei so ziemlich allem hier enorm war (Foto von mir mit den Pizzen siehe Stephans Blog).
Irgendwann sind wir dann jeweils in unser Appartement gegangen und in meinem kam dann der nächste Aachener Student an - Ingo. Zusammen mit ihm und Antonin sind wir dann Abends ins andere Appartment zu Alexandre (BRA), Jonathan (FRA) und eben Stephan gefahren, haben die französische Küche genossen (naja, es war Pasta) und bei einem Bud das Kennenlernen vorangetrieben.
Irgendwann gings nach Haus da am Mittwoch ja bereits der erste Arbeitstag anstand.
Recht aufgeregt ob der Dinge die da harren bin ich vor dem Wecker aufgewacht und hab mich nach kurzem Frühstück fertig gemacht.
Insgesamt sind wir jedoch trotzdem nicht 100% pünktlich (wie es sonst meine Art ist) im Institut angekommen. Antonin ist da ein wenig trantütig, aber das treiben wir ihm schon noch aus. Arbeitszeiten sind in der Regel von 9-17:30 Uhr was Morgens gut, Spätnachmittags jedoch eher störend ist.
Erste Aufgabe war im Fishbowl (so wird der Raum für die Interns genannt) zu sitzen und auf Rebecca zu warten. Als sie angekommen war ging es dann an einen wirklich dicken Batzen Papierkram der erledigt werden musste. Unseren Supervisor sollten wir erst nach der Mittagspause zu sehen bekommen und weil Stephan und Sebastian ja jeweils mit S anfangen hat David uns erst in die falsche Schublade gesteckt. Als das geklärt war wurde ich erst mal in ein Projektmeeting gesetzt welchem ich aufgrund der vielen schnellen Worte erst mal mehr schlecht als Recht folgen konnte. Nach einer Woche komme ich mit der Sprache aber schon deutlich besser parat, auch wenn man ab und an mal nen Hänger hat.
Mein Supervisor ist letztendlich John und für die Programmierung an der Maschine verantwortlich. Im Groben pflanzt die Maschine Tabak an, infiziert ihn wenn er gewachsen ist mit einem Virus und erntet das ganze später um daraus Medizin herzustellen.
Ich für meinen Teil musste natürlich erst mal sehr viel lesen, um in die Materie einzutauchen womit ich noch immer nicht zu 100% fertig bin, aber ich habe schon mit programmieren angefangen, so dass es langsam interessanter wird.
Achso, die Mittagspause am ersten Tag haben wir im Deluxe-Part der Mensa an der Boston University verpracht. 8$ klingen erst mal recht viel für Mensa, jedoch nicht wenn man bedenkt dass es All-You-Can-Eat ist und es so feine Sachen wie Roastbeef und Lachs gibt (neben einigen anderen Leckereien), freie Getränke sowie leckerem Kuchen/Cookies zum Nachtisch.
Abends waren dann die Leute aus Cypress (das andere Appartement) bei uns in Islington und wir ham noch ne Runde gequatscht.
Donnerstag war von der Arbeit her ähnlich wie Mittwoch viel Lesestoff. Highlight war dass wir unsere Boston-University-ID abholen konnten. Mit dem Teil haben wir die gleichen Rechte wie Studenten der BU (Fitnessstudio, Bibliothek, Rabatte, etc). Mehr war nicht wirklich.
Freitags war gegen Mittag eine Präsentation für Professoren der BU angesagt, welchen das Projekt ausführlich (inkl. Vollverpflegung) erklärt wurde. Ansonsten gab es auch an diesem dritten und letzten Arbeitstag der ersten Woche nichts besonderes.
Direkt nach der Arbeit haben Alex(andre), Stephan und ich uns auf zum Gym gemacht. Dieses Fitnessstudio ist wirklich (und ich meine WIRKLICH) riesig. Man kann dort so ziemlich alles an Sport machen, es gibt alle möglichen Geräte, Hallen, Schwimmbäder, Squashplätze, ne Kletterwand, und und und und und (www.bu.edu/fitrec/). Das großartige - wie oben bereits genannt ist das für uns alles kostenlos.
Aus dem Gym nach Hause gekommen wurd schnell geduscht und dann war Zeit für ein wenig Party. Erst war Team-Cypress bei uns Zuhaus, dann ging es in einen Club und (weil dieser um 2 Uhr die Lichter anmachte) wieder zurück zu uns. Auf dem Heimweg hab ich den Vorteil eines 24h Supermarktes genossen und noch Cornflakes gekauft weil die leer waren. Gegen 5 bin ich in meine Koje, die anderen haben noch ne Weile weitergemacht.
Gestern war dann relaxen angesagt bis ich gegen Nachmittag mit Ingo endlich mal zum Einkaufen gegangen bin (um Vorräte anzulegen). Ratzfatz waren 40$ dahin da hier alles doch ein wenig teurer ist, was Lebensmittel angeht. Nichtsdestotrotz kann man mit Kundenkarten einiges sparen (z.B. eine 2l Flasche Cola - BIGGER IS BETTER - die normal 1,69$ kostet für 1$).
Nachdem wir uns dann was zu Essen gebrutzelt hatten sind wir noch nach Cambridge rüber. Jessica, eine Freundin von Antonin wollte in eine Bar mit Livemusik. Ihre erste Wahl war jedoch überfüllt und so ging es dann auf meinen Vorschlag hin ins "Middle East" (www.mideastclub.com) welches ein/e Restaurant/Bar sowie einen Konzertsaal im Keller beinhaltet. Simon und Mäddes sollten den Namen von dem Club kennen (The Mighty Mighty Bosstones - Live from the Middle East ;-)). Wir haben uns in den Restaurantbereich gesetzt, weil auch dort ein paar Livemusiker am Werk waren die es wirklich drauf hatten. Antonin ist noch weiter um die Häuser gezogen, während Jessica Ingo und mich bei unserem Appartement abgesetzt hat.
Heute Morgen habe ich dann nach dem Frühstück das Spiel FC - Leverkusen übers Netz angeschaut, was den Erfolg des FC jedoch nicht wirklich vergrößern konnte :-(
Bis zum Nachmittag wurde dann nochwas gefaulenzt bis Ingo und ich uns mit den Leuten aus Cypress getroffen haben um nochmal Downtown zu besuchen. Es hat uns in eine Mall verschlagen in der wir ziemlich schnell bei Macy's gelandet sind und so bald nicht mehr rauskamen. Im Gegensatz zu dem Diesel-Laden den ich Montags gesehen hatte (Jeans: 180$) war es hier wirklich günstig. Ich kann Stolz verkünden, mein Mangel an Jeans/Hosen ist passé.
Jetzt erst mal ein kleines Quiz für euch: Was habe ich wohl für 3 Levi's Jeans und eine Adidas-Trainingsjacke bezahlt (gerne Hosen und Jacke separat schätzen)? Auflösung folgt im nächsten Eintrag hier...
Happy wieder in Islington angekommen haben Ingo, Antonin und ich begonnen zu kochen, Antonin hat da ein Familienrezept, eine Art Eintopf mit Weißkohl, ein wenig Karotten und Würstchen drin - ist gleich fertig und ich bin mal gespannt!
Achso, als ich mit Antonin kurz noch für das Essen einkaufen war, konnte ich nicht an der Flasche Flying-Goose vorbeilaufen (Grüße an Daniel und Marc an dieser Stelle ;-))
So, das wars erst mal wieder, jetzt gibts Essen und danach dann bald Heia weil Morgen wieder Arbeit ansteht und danach Gym.
Maat et Joot!

Bis die Tage,
Sebastian

P.S.: Fotos gibts diesmal keine, weil ich nix aufregendes fotografiert habe und meine Cam ein bissl rumspinnt. Aber keine Angst, es werden irgendwann wieder Bilder folgen.

Kommentare

  1. Hi Sebi,
    liebe Grüße aus dem sonnigen aber traurigen Köln.( de fc hät verlore? Mät ever nix,die Glabache han eene punk jeholt).
    War ja eine ereignisreiche Woche in Bosten.
    Die Fitness Hütte ist ja allererste Sahne.
    Die würd ich auch direkt besuchen.
    Übrigens zu deinem Quiz: Die Jeans pro Stck. ca.35,-$ und ie Trainingsjacke ca. 50,-$.

    Viel Spaß in deiner 2.Woche.

    Mfg
    Juppimann

    AntwortenLöschen
  2. He Ho Sebbo. ;-)
    Alles frisch in dä Ju Äs?
    An dem lustigen Ratespiel mach ich doch auch mal mit:

    -2 Jeans: zusammen 50$.
    -Jacke: 35$.

    Wünsch dir ne gute Woche.
    Beste Grüße aus Aachen.
    Flo

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Repetition must not be boring...

What's that in your right pocket? (Bilder folgen später)

Elevator Music