First Month is nearly over

Hallo mal wieder,
die nächste Woche ist ins Land gegangen und damit ist der erste Monat quasi voll.
Zunächst muss ich meinen Eintrag von letzter Woche ergänzen - ich hab total vergessen euch zu sagen, dass wir noch eine neue Mitbewohnerin bekommen haben. Susana heißt die gute und kommt aus Spanien. Sie schlug hier direkt mit 2 Freundinnen als Begleitung auf, die ihr geholfen haben die Flugangst zu überwinden. Vergessen habe ich sie wahrscheinlich deswegen, weil sie am langen Wochenende mit eben diesen Freundinnen direkt nach New York verschwunden war und wir sie somit kaum zu Gesicht bekommen haben.
Am Samstag war dann wie angekündigt eine Party in Cypress welche sich gegen 4 Uhr nach Polizeibesuch auflöste. War schon spaßig und gottseidank waren die "Boys" (so der Spitzname für die Polizisten hier) recht freundlich.
Sonntag hatten Ingo und ich uns vorgenommen, den Freedom Trail zu laufen, ein Wanderweg zu verschiedenen Stätten die im Zusammenhang mit dem Unabhängigkeitskrieg und dessen Entstehung stehen. Da wir erst spät los sind wurde es uns irgendwann zu frisch und hungrig warn wir obendrein, so dass wir nach der Hälfte abgebrochen haben um in einem Pub in der nähe einen grandiosen Cheeseburger mit Pommes zu genießen.
Abends sind wir in die Spätvorstellung von "The Fast and the Furious" Teil hastenichgesehn gegangen. Ich bin ja nicht so wirklich der Actionfilmfan, aber was solls.
Montag hatten wir noch frei da ja Patriots-Day war und wir sind zu Erin (BU-Studentin die auch im CMI arbeitet) um ein kleines Barbeque samt Bier zu haben und dann den Boston Marathon zu schauen. RESPEKT vor jedem der sowas schafft, wenn man sich die letzten Läufer die ins Ziel kommen ansieht weiß man, dass das kein Spaß ist.
Als wir Spätnachmittag nach Haus kamen machte unser Chefkoch Antonin gerade Crepes und nach ein wenig Quatschen und gucken von "Slumdog Millionaire" war das lange Wochenende dann auch schon wieder rum.
Dienstag hat mich die Arbeit ziemlich geschafft, ich hab die 2. Inspection-Station verkabelt und bin den ganzen Tag von Pontius zu Pilatus gerannt, weshalb ich Zuhaus dann erst mal 2 Stunden gepennt hab. Danach gings ins Matt Murphy's, ein sehr sehr nettes Pub in dem wir letzte Woche schonmal waren. Zwei superfreundliche Amerikaner die uns bedient und mit allen Informationen über die Biere die wir getrunken haben versorgten.
Mittwoch bis Freitag hab ich auf der Arbeit mit John an der Integration meines Programms in den Gesamtkontext begonnen. Dabei kam es mir Zeitweise so vor als sei ich der Supervisor und nicht er. Ich habe ihn auf diverse Tippfehler aufmerksam gemacht und danach festgestellt, dass die von ihm "durchdachte" Logik nicht wirklich gut warm weshalb er sich jetzt darauf freuen kann, beim Aufbau der Maschine in Delaware sehr viel mehr tun zu müssen als geplant.
Freitagabend haben wir uns damit begnügt "Gran Torino" (weiterer guter Film egal ob in deutsch oder englisch) anzusehen.
Samstag war es das erste mal wirklich knackig warm hier, so dass die Wahl der Freizeitaktivität sehr schwer fiel --> BEACH! Es gibt sicherlich schönere Strände auf dieser Erde, aber er erfüllte seinen Zweck. Er war aus Sand, lag am Wasser und unter der Sonne ;-) Das Wasser hatte allerdings nur 7-8 Grad was gerade mal für ein knöcheltiefes Reingehen von 1/2 Minute reichte. Wir ham uns trotzdem den ganzen Nachmittag dort rumgefläzt und nach einem leckeren Eis auf den Heimweg gemacht, wo wir dann Abends noch ein wenig gequatscht haben.
Heute bin ich mit Ingo nochmal in die Mall um ein paar kurze Hosen zu kaufen (und dabei blieb es abgesehen von 2 T-Shirts und ein paar Boxern sogar). Anschließend haben wir uns auf den Weg zum Hafen gemacht, von dem man einen wunderschönen Blick auf die Stadt hat. Ausserdem erreichte das Puma Ocean Race (http://pumaoceanracing.com) seinen Zwischenstopp nach 4000 Seemeilen (oder so) in Boston und es war einiges los. Als wir davon genug hatten sind wir in ein kleines Hafenrestaurant gegangen in dem es allerlei Meeresfrüchte etc. gab und nach einer halben Ewigkeit der Heimreise sind wir gerade wieder in Islington angekommen. Gleich gehts ins Bett, morgen ruft die Arbeit.
Bald könnt ihr euch auf Fotos freuen, ich habe mir am Freitag eine Kamera bestellt (Danke Oliver für die Kaufberatung) und hoffe dass die noch diese Woche ankommt.

Gruß und Kuss, euer
Julius Sebastian

P.S.: Sorry dass ich solang gebraucht hab einen neuen Eintrag zu machen, die Woche war sehr vollgepackt...

P.P.S.: Dafür hier eine kleine Auswahl diverser Bilder die Ingo geschossen hat (bei Stephan gibts bestimmt auch noch welche), quasi als Anheizer bevor ich selber Fotos schießen kann:

Die Skyline von Boston:



Das HardRock-Cafe (dass eigentlich nur ein Parkhaus ist, in dem unten ein HardRock-Cafe untergebracht wurde):

Exchange Place:

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Repetition must not be boring...

What's that in your right pocket? (Bilder folgen später)

Elevator Music