Die letzten Tage...

...gingen wie im Flug vorbei ;-)
Freitag meine Abschiedsfete, was einen Nacht! Vielen Dank euch allen, ihr habt mir den Abschied schwer gemacht, und genau so sollte es ja auch sein. Ich hab mich sehr gefreut dass ihr alle da wart denn alle zusammen waren wir schon lange nicht mehr. Fotos hab ich mit meiner Cam leider nicht so viele gemacht, aber sobald ich nen Stapel zusammenhabe, werde ich ihn selbstverständlich irgendwo Online stellen...Soviel zur Fete.

Samstag war dann aufräumen angesagt wobei Heinz und mein Vater das Gröbste schon erledigt hatten als ich gegen 10 aus dem Bett bin. Nachmittags schnell gepackt, Abends nochmal lecker gegessen und dann früh in die Heia, weil die Nacht ja bereits um 3:30 Uhr zuende sein sollte (Zeitumstellung darin noch nicht berücksichtigt).


Morgens gings dann nach kurzem Frühstück los in Richtung Düsseld*rf (nur des Flughafens wegen). Einchecken, Kaffee bei Starbucks, Abschied nehmen und nach dem Securitycheck dann auch schon bald Boarding. IB3592 ist dann mit ein paar Minuten Verspätung gegen 8:00Uhr gestartet, jedoch trotzdem pünktlich nach Plan gegen 10:20 in Madrid gelandet. Bei 24°C hieß es dann erst mal knappe 3 Stunden warten bis es weiterging.

Der Flughafen ist echt mal schick (und vor allem groooooß):















Um 12:45 Uhr war dann wieder Boarding angesagt, und ich hatte einen schicken Fensterplatz...











Mit einem schönen letzten Blick aufs europäische Festland...



...und das verregnete Boston bei der Landung










Die Flüge an sich waren sehr entspannt und ohne Turbulenzen, wobei der Flug von Madrid nach Boston dann doch irgendwann langweilig wurde, nachdem ich das Buch von Daniel und Heike fertig durchgelesen hatte...

In Boston gings dann durch die Passkontrolle und CBP (Customs and Border Protection), welche gottseidank nichts an mir auszusetzen hatten und so wurde ich dann nachdem ich meine Koffer wohlbehalten aufgegabelt hatte auf deutsch begrüßt. Neben meinem französischen Mitbewohner Antonin war noch Carola im Empfangskommittee, meine deutsche Vorgängerin am CMI, welche bald die Zelte hier abbricht. Als Chauffeur hatten sie Alex engagiert, einen lustiger Amerikaner der vor kurzem aus Michigan nach Boston gezogen ist und als Freund des Hauses anzusehen ist (wörtlich genommen, da die Bewohner ja ständig wechseln...). Er brachte uns dann ins Appartement und sparte uns eine Reise durch den Regen der noch eine Weile anhalten sollte.

Dort angekommen habe ich mein Zimmer bezogen, Sachen ausgepackt und natürlich sofort die Internetverbindung hergestellt, bevor ich nach einem kurzen Plausch mit den anderen dann gegen 21:30 Uhr ins Bett bin (was immerhin 3:30 Uhr bei uns entspricht und somit waren die 24h voll).

Gestern war ich dann (innerer Uhr sei dank) schon gegen 6 Uhr wach und machte mich nach Frühstück, ausgiebiger Dusche (deren Mechanismus erst mal wer verstehen muss) und ein bissl Telefonieren auf den Weg. Ziel: Downtown Boston!
Zu Fuß ist das ein verdammt gutes Stück und der Regen setzte natürlich bald wieder ein :-(

Ein freundlicher Hotelmitarbeiter gab mir als ich nach dem Weg fragte eine Karte, welche mir später allerdings trotzdem nicht weiterhelfen sollte (die Karte reichte nicht weit genug) als ich mich auf dem Rückweg so richtig verlaufen hab weil ich 2 Straßennamen verwechselt habe. Da half auch nicht mein vertrauen in "den Dunkin Donuts hab ich schonmal gesehen" - davon gibt es in Boston reichlich, allein gestern habe ich ca. 15 gesehen...Irgenwann hatte ich es dann doch geschafft und bin klatschnass wieder im Appartement angekommen.

Abends gings noch kurz in eine Bar, einer Freundin der anderen Mitbewohner zum Geburtstag gratulieren. Das konnte ich jedoch erst, nachdem ich nochmal in der Wohnung war um meinen Reisepass zu holen, da die netten Türsteher (in einer BAR!) meinen Perso nicht anerkennen wollten. Gegen 12 war ich dann im Bett und heute Morgen wieder so früh wach wie gestern, was ich dazu nutzen konnte, diesen ellenlangen Eintrag zu schreiben (naja, ist ja auch viel passiert die letzten Tage).

Gleich werde ich evtl. mal zum Campus vom MIT oder Harvard wandern, mal schaun.

Bis die Tage mal...
Sebastian

P.S.: Zum Abschluss noch ein paar Fotos von meinem Trip nach Downtown:

Der Aachener Weiher von Boston (im Moment ohne Wasser) ;)



Gibt auch kleine Gässchen hier



Ohne Worte


Das Old State House und im Hintergrund...


...irgendson anderes kleines Ding


Kommentare

  1. Sehr schöner bericht,
    ich freue mich das du gut angekommen und das alles so reibungslos geklappt hat,

    viel spaß weiterhin in obamas world

    gruß

    fabian

    AntwortenLöschen
  2. Da meldet sich bei mir - trotz Sonne in Köln - das Fernweh... Seufz! Aber immerhin lenkst du mich auf diese Weise noch ein wenig von meiner staubigen Akte ab :-). Viel Spaß weiterhin beim Einleben!

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. get me a gun dude...bo

    AntwortenLöschen
  4. Hi Sebi,
    macht richtig Spaß deine Berichte zu lesen.Weiter so.
    Genieße deine Zeit in den Staaten und halt uns alle auf dem laufenden.
    Übrigens,seit du weg bist ist der Frühling da? Warum auch immer.

    Grüße
    Juppimann

    AntwortenLöschen
  5. Hey, der Laden mit den Guns kommt mir bekannt vor...

    Dat is doch Frau Cramer! Die hat bestimmt in Boston 'ne Zweigstelle aufgemacht ;-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Repetition must not be boring...

What's that in your right pocket? (Bilder folgen später)

Elevator Music